Monday, March 01, 2010

Kevin Stoda's Lebenslauf

Kevin Stoda


65185 Wiesbaden Germany 64834 Carl Junction, MO USA


Telefon Privat: 0611 4699954
Mobil: 01522 8996853
Email: eslkevin1@yahoo.de

Geburtsdatum: 09.05.1962
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: verheiratet
keine Kinder

Führerscheinklasse(n): B




Berufliche Tätigkeiten
2009-2010 Edgesharp beim Siemens, Bosch, NASPA
Senior Trainer Business, Commerce, Technical, Management, Conversation English

2008-2009 Dasman Model School, Kuwait
Englisch-Lehrer, Gesamtschule

2007-2008 Future Bilingual School, Kuwait
Lehrer für Englisch, Mathe, Soziakunde u. Naturwissenschaften

2006-2007 TQLS beim Kuwait National Petroleum
Englisch-Trainer

2004-2006 Gulf Universität für Wissenschaft und Technik, Kuwait
Englisch-Lehrer, Intensiv-Sprachkurs

2002-2004 Universität von Monterrey-Mexico
Professor für Kommunikation, Business
English, Technisches Englisch

2001-2002 Texas A & M Universität-USA
Lehrer für Englisch für Nicht-Muttersprachler (Intensiv-Sprachkurs)

1999-2000 Universität Sharjah-VAE
Englisch Lehrer, Intensivkurs

1997-1999 Midwestatern State Universität-USA
Englisch-Trainer für NATO und für Intensiv-Vorbereitungskurs Englisch

1995-1996 Centro Cultural Norteamericano-Nicaraguense sowie Universität Mittelamerikas (UCA)-Nicaragua
Englischlehrer u. Ausbilder von Lehrer/innen sowie Englisch-Lehrer auf Universitätsebene

1992-1994 Itoigawa Academic High School-Japan
Englischlehrer und Team-Teacher

1991-1992 Eudora High School, USA
Spanisch- und Deutschlehrer

1990-1991 Great Bend High School, USA
Deutschlehrer

1987-1990 Volkshochschule Elberfeld, Wuppertal
Englischlehrer

1986-1990 Bergische Gesamthochschule Universität,
Englischlehrer für Vorbereitungskurse Fachhochschule

Ausbildung
1997-1997 Midwestern Universität, USA, Magister in Politikwissenschaften
International Regimetheorie, International Affären, Politikwissenschaft- , Public Managament

1990-1991 Universität von Kansas, USA, Magister in Englisch für Fremdsprachler (TESOL)
Erziehungswissenschaften und Erstellung von Prüfungen und Lehrplänen

1985-1986 Referendarzeit in J.C. Harmon High School, Kansas,

1980-1985 Bachelor of Arts in Geschichte und Sozialwissenschaften und in Deutsch, Bethel College, Kansas USA
Auf Lehramt


Praktika
1985-1986 Referendarzeit in J.C. Harmon High School, Kansas, USA
Unterrichtszertifikat für Gymnasium/Gesamtschulen
Kansas State Department of Education in Geschichte- u Politologie (Zusaetzlich Zertifikate in Deutsch als Fremdsprache 1989, Spanisch als Fremdsprache 1990, u. Englisch als Fremdsprache 1991)

Zusatz- / Weiterbildung
Leseunterrichts-Weiterbildung mit TESOL Academy International in San Antonio, Sommer 1998

Media und Lesen im Unterricht Goethe-Institut München Sommer 1991

Projekterfahrung
Seminare in diese verschieden Themen:

Lehrerausbildungen
Präsentationen
Meetings
Negotiations (Verhandlungen)
Customer Service (Kundenorientierter Service)
Sales (Verkauf)
Management/Administration

Führungserfahrung
2 Jahr(e) total
zwischen 10 und 20 Mitarbeiter

Forschung, Entwicklung (allgemein)
Evaluation, Forschung

Pädagogik, Erziehung, Ausbildung
Lehrtätigkeit (Hochschule), Aus- und Fortbildung, Berufsvorbereitung, Betreuung (Lehrerausbildung), Bildungsarbeit, Bildungsberatung, Bildungsmanagement, -planung, CBT, WBT (Computer/Web Based Training), Coaching, Didaktik, Einzelunterricht, Erziehung, Erziehungsberatung, Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Fachleitung, Fachbetreuung (Schulwesen), Fachpraktische Unterweisung, Förderunterricht, Hausaufgaben-, Schülerbetreuung, Jugend- und Erwachsenenbildung, Kleingruppenunterricht, Lernzielkontrolle, Methodik, Nachhilfe, Unterricht (schulischer Bereich), Schulorganisation, Schulverwaltung, Seminarleitung (Lehrerausbildung), Seminarplanung, Studienberatung, Unterricht, Schulung (außerschulischer Bereich), Vorschularbeit, -erziehung, Vortragstätigkeit, Pädagogische Assistenz, Wissenschafts-, Forschungsmanagement, Berufs- und Arbeitspädagogik, Erlebnispädagogik, Kulturpädagogik, Medienpädagogik, Museumspädagogik, Spielpädagogik, Umweltpädagogik, Wirtschaftspädagogik

Soziologie, Politologie, Rechtswissenschaften
Agrarpolitik, Arbeitsmarktpolitik, Außenpolitik, Bildungspolitik, Demographie, Entwicklungspolitik, Europäische Integration, Europapolitik, Friedens- und Konfliktforschung, Geschlechter-, Genderstudien, Gesundheitspolitik, Industriesoziologie, Kriminalpolitik, Kulturpolitik, Organisationssoziologie, Pädagogische Soziologie, Politikwissenschaft, Politologie, Politische Soziologie, Primärforschung, Sozialisationsforschung, Sozialpolitik, Sozialplanung, Sozialwissenschaften, Soziologie, Staatstheorie, Stadt-, Siedlungssoziologie, Systemwissenschaften, Umweltpolitik, Verkehrspolitik, Währungspolitik, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftssoziologie

Tourismus
Bahntouristik, Individualreisen, Internationaler Reiseverkehr, Reiseleitung

Übersetzungs-, Dolmetscherdienste
Dolmetschen, Übersetzen, Fachterminologie (geistes-, gesellschaftswissenschaftlich), Fachterminologie (naturwissenschaftlich), Fachterminologie (technisch), Literaturübersetzung

EDV-Kenntnisse
Word - Sehr gute Kenntnisse
Excel - Basiskenntnisse
Powerpoint - Gute Kenntnisse
Outlook - Sehr gute Kenntnisse
Internet Explorer - Sehr gute Kenntnisse
Diverse EDV-Applikationen - Basic Http

Sprachen
Deutsch
mündlich: verhandlungssicher
schriftlich: verhandlungssicher
Spanisch
mündlich: verhandlungssicher
schriftlich: verhandlungssicher
Englisch
mündlich: Muttersprache
schriftlich: Muttersprache
Japanisch
mündlich: Grundkenntnisse
schriftlich: Grundkenntnisse

allgemeine Kenntnisse
Besondere Fähigkeiten - Ich kann Ihnen sehr gut Lesenkenntnisse und Leseunterrichtkenntnisse beibringen, insbesondere in Fremdsprachenunterricht.
Dazu kann ich Sie mit anderen Medien motivieren.

Selbsteinschätzung
Fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Flexibel, Fähigkeit zur Motivation
Informationen - Ich bin orientiert, anderen multikulturelle Kenntnisse und Lebenslang Lernen beizubringen
Hobbies - Reisen, Blogs, Schreiben, Fotograf, Schwimmen, Kajak, Kanu, Fahrradfahren

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home